Meine DELFI-Kurse

Die DELFI-Kurse sind für Kinder ab der 8. Lebenswoche konzipiert. Sie sind in drei Trimester á 10 Treffen eingeteilt. Dies ermöglicht eine flexible Teilnahme an den Kursen. Die Praxis hat gezeigt, dass die Mamas und Papas jedoch gern an allen drei aufeinanderfolgenden Trimester teilnehmen, so dass die Kleinen und ihre Familien durch das gesamte erste Lebensjahr hindurch begleitet werden können.

Wir treffen uns einmal in der Woche zu einem festen Termin in einem gut beheizten und angenehmen Raum. Unser Bestreben ist es, dass die Babys möglichst nackt sich selbst und ihre Umwelt wahrnehemen können. Auf diese Weise werden wichtige Entwicklungsimpulse gesetzt.


Ein Kurs startet, sobald sich mindestens 6 TeilnehmerInnen mit Babys in ähnlichem Alter ( Altersabstand maximal 8 Wochen ) zusammengefunden haben. An einem Kurs können bis zu 8 Frauen und/ oder Männer mit ihren Babys teilnehmen. Diese Begrenzung garantiert eine optimale Begleitung jedes einzelnen Elternteiles sowie des Babys mit seinen jeweils individuellen Bedürfnissen.


Anmeldungen erfolgen telefonisch unter 05835/ 965748 oder 0178/ 4474999. Auch per e-mail ist eine Anmeldung möglich, nutzt hierzu mein Kontaktformular dieser Seite oder unter delfi.grein-schoewing@gmx.de

Kurse in Wesendorf

Meine DELFI-Kurse in Wesendorf finden jeweils montags oder freitags vormittags von 9:30 bis 11:00 Uhr statt. Ihr findet mich in der Sprachtherapiepraxis S. Förster, Gifhorner Str. 25.

Ein wohlig warmer und gemütlicher Raum erwartet Euch und Eure Kleinen. Das erste und zweite Trimester eines Kurses ( ab der 8. Lebenswoche bis ca. zum 8. Lebensmonat ) finden hier statt. Das dritte Trimester wird dann nach Teichgut verlegt.

Kurse in Teichgut

Das jeweils dritte Trimester eines DELFI-Kurses ( ab etwa dem 8. Lebensmonat bis zum 1. Lebensjahr ), sowie Väter- und Familien-DELFI finden in Teichgut im Bauernhofkindergarten "Abenteuerland- Hof in Bewegung e.V." , Küsterberg 48,statt. Auch hier treffen wir uns von 9:30 bis 11:00 Uhr.

Wir dürfen hier den gut beheizten Gruppen- und Bewegungsraum des Kindergartens nutzen. Aufgrund der Größe des Raumes, sowie seiner Ausstattung ist es den Kindern möglich, ihrem Bewegungs- und Explorationsbedürfnis uneingeschränkt nachzukommen. Auch sind die Bewegungsangebote und -materialien der Entwicklungsphase der Kinder optimal angepasst.

DELFI®-Logo

DELFI® – ein Konzept ev. Familienbildung


Aktuelles

Liebe DELFI- Interessierte!

Ab August 2016 startet ein neuer DELFI-Kurs! Gesucht werden März/April- oder April/Mai geborene Babys. Es sind noch einige Plätze frei. Anmeldung und Information wie gehabt!

Aus familiären Gründen wird es auch in diesem Jahr leider bei lediglich einem Kurs bleiben. Wartelisten für 2017 werden bereits geführt, ich nehme Eure Anmeldungen ab sofort bereits gern entgegen.